Berufstipps

Hausserviceleitung Elisabeth Kundörfer erzählt ...

Warum haben Sie sich für den Gang in die Pflegebranche entschieden?

Ich war vorher lange Zeit im Außendienst und einige Zeit im Sicherheitsdienst beschäftigt. Bei der Arbeit im Hausservice in der Intensivpflegeklinik habe ich die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten und bin dadurch  flexibel, was meine Arbeitszeit angeht. Das ist für mich ausschlaggebend gewesen. Als Leiterin der Hauswirtschaft bzw. des Hausservice ist mein Aufgabengebiet vielfältig. Ich bin auch für die Erstellung der Dienstpläne zuständig und kümmere mich um die Anliegen meiner Teammitglieder.

 

 

Was ist das Besondere an der Arbeit in der Pflege?

Ich gehe immer offen und ehrlich auf Menschen zu. Somit hatte ich nie Berührungsängste auch bei unseren Patienten nicht. Für mich ist es wichtig, bei der Arbeit Umgang mit anderen Menschen zu haben und zu kommunizieren. Ich höre unseren Patienten zu und nehme mir die Zeit kurz bei ihnen zu bleiben, auch wenn die Zeit bei der Bewältigung meiner Aufgaben drängt. Manchmal ist es schwer zu verstehen was sie mir sagen oder zeigen wollen, aber ich versuche immer geduldig auf die unterschiedlichen Personen einzugehen.  Die Art der Kommunikation ist hier eben oftmals eine andere, aber dennoch genauso wichtig.

Was macht einen guten Arbeitgeber für Sie aus?

Es darf ihm nicht  nur um Statistiken und Gewinnmaximierung gehen. Der Faktor Mensch muss immer mit berücksichtigt werden. Ein guter Arbeitgeber ist für seine Angestellten da und hört ihnen zu.

 

 


 

Fragen?

Berufstipps Fragen
  1. Anrede*
    Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!
  2. Vorname*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  3. Nachname*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  4. Telefonnummer
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  5. eMail*
    Bitte füllen Sie das Feld aus. Danke!
  6. Ihre Frage/n*
    Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein. Danke!
  7. *
    Bitte bestätigen. Danke!

 


 

Oder gleich Bewerbung senden!

  1. Stellenangebot*
    Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!
  2. Anrede*
    Bitte treffen Sie eine Auswahl. Danke!
  3. Vorname*
    Bitte tragen Sie Ihren Vornamen ein. Danke!
  4. Nachname*
    Bitte tragen Sie Ihren Nachnamen ein. Danke!
  5. eMail*
    Bitte tragen Sie Ihre eMail-Adresse ein. Danke!
  6. Eintrittstermin*
    Bitte geben Sie Ihre frühest möglichen Eintrittstermin an. Danke!
  7. Ihre Dokumente

    Hier können Sie Ihre Bewerbungs-Unterlagen (z.B. Lebenslauf, Zeugnisse, Fortbildungen, etc.) uploaden. Bitte senden Sie uns nur folgende Formate: pdf, jpg, doc, docx. Dateigröße: maximal 2 MB

  8. Datei 1*
    Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an. Danke!
  9. Datei 2
  10. *
    Bitte bestätigen. Danke!
  11. Bitte bestätigen. Danke!