Sommerfest in der IPK Hersbruck

16.08.2017

Patienten, Angehörige und Mitarbeiter verbrachten bei sommerlichen Temperaturen einen schönen und abwechslungsreichen Nachmittag beim gemeinsamen Sommerfest in der Gartenanlage.

 

Bei leckerem Grillfleisch und hausgemachten Salaten ließ man es ich im Schatten der Bäume gut gehen. Fehlen durften dabei natürlich auch nicht die passenden Getränke wie das alkoholfreie Weizen und der alkoholfreie Sekt. Besonderer Dank gilt hier Jürgen Binder, Inhaber des REWE-Marktes in Hersbruck für das Sponsoring der Getränke.

 

Von den Mitarbeitern selbst gebackener Kuchen und frischer Kaffee rundeten das Verpflegungsangebot ab.

 

„Man konnte sichtlich beobachten, dass es unseren Patienten gefallen hat“, freut sich Heidrun Ertem, Leiterin der sozialen Betreuung. „Es haben alle bis zum Ende der Veranstaltung durchgehalten und man konnte anhand der Mimik erkennen, dass sie sehr entspannt waren oder das Geschehen aufmerksam beobachteten.“

 

Es gab einige sehr schöne Momente an diesem Nachmittag. Sei es das Bild von zwei Patienten, die händchenhaltend in den Rollstühlen saßen und lachten, die Tatsache, dass ein Patient an diesem Nachmittag erst vom vielen Lachen müde wurde oder der ungewöhnlich große Appetit eines anderen Patienten auf die lecker duftenden Grillwürstchen.

 

Auch den Angehörigen gefiel das gemütliche Beisammensein und sie lobten das Engagement der Pflege- und Betreuungskräfte, welches diese Feier erst möglich machte. Müde aber zufrieden wurden die Patienten am späten Nachmittag zurück auf ihre Zimmer begleitet.  

 


Sommerfest Intensivpflegeklinik Hersbruck IPK1
Sommerfest Intensivpflegeklinik Hersbruck IPK5

 

 Sommerfest Intensivpflegeklinik Hersbruck IPK4