Weihnachtsfeier in Schwaig und Hersbruck

28.12.2017

Gemeinsam gesungene Weihnachtslieder, das Gedicht „Ich wünsche Dir“ und die Geschichte „Das Christkind beim Finanzamt“ sorgten bei den diesjährigen Weihnachtsfeiern in Schwaig und Hersbruck für gute Stimmung und Unterhaltung.


Selbstverständlich durften auch Plätzchen, Stollen, Lebkuchen und Punsch nicht fehlen. In Hersbruck konnten alle Patienten mobilisiert werden und an der Feier teilnehmen. In Schwaig wurden als kleines Highlight zwischendurch kleine vom Personal und den Angehörigen selbstgebastelte und gestaltete Geschenke gewichtelt.

Die Feiern wurden gut angenommen und waren von den Angehörigen gut besucht. „Wir freuen uns, dass unsere Patienten und deren Angehörige trotz der wirklich nicht einfachen Umstände in diesem Rahmen bei uns gemeinsam Weihnachten feiern können“, so Heidrun Ertem Leiterin der sozialen Betreuung. „Die Feiern hatten natürlich auch nachdenkliche Momente aber die Dankbarkeit und die positiven Rückmeldungen der Angehörigen geben uns die Bestätigung, wie wichtig und wertvoll Veranstaltungen wie diese sind.“